Der Darm und seine Funktion

 

 

 

Unser Darm ist ein wichtiges Ausleitungsorgan neben der Haut, die Niere und der Lunge.

 

Unser Körper versucht seinen angestauten Müll auzuleiten.

Ist unsere Darmflora erkrankt , was in den meisten Fällen unwissend der Fall ist , freuen sich die Pilze. Eine kaputte Darmflora ist ein Schlaraffenland für unsere Pilze . Wir sind müde - schlapp - antriebslos - unmotiviert , sehen grau und traurig aus , die Haut wird trocken die Haare stumpf usw.

Mal abgesehen von unserer Psyche, eine veränderte Darmflora wird Ihrer Verdauungs und Entgiftungsaufgabe nicht mehr gerecht , das hat zur Folge das unsere Nahrung nicht mehr richtig verdaut werden kann .

Durch  unzureichende Verdauung  werden unserem Körper nicht mehr genügend Nährstoffe zugeführt , was bedeutet unser Stoffwechsel arbeitet nicht mehr richtig - wir werden krank , depressiv und versäuert.

 

 

Ist unsere Darmflora ausreichend versorgt ist unsere Psyche und Seele sehr dankbar und es geht uns gut.

 

Nehmen wir ein Beispiel : Viele sprechen davon , ja der kann nicht loslassen und er hat Probleme mit seiner Verdauung !!

 

Eine Verstopfung ist ein markantes Zeichen einer psychischen Belastung ein Kreislauf des gesamten Organismus.

 

Das Gefühl nicht loslassen zu können und zurückzuhalten zu wollen oder ganz einfach Angst davor zu haben etwas zu verlieren , wirkt sich meistens als Körperliches Symptom der Verstopfung aus .

Dies ist nur ein Beispiel für die Auswirkungen eines schlappen Darms.

 

 

Meiner Meinung nach spielt die Milch die eigentlich keiner braucht auch eine grosse negative Rollle.

Jeder von uns kennt den Spruch bei einer akuten Erkältung bitte keine Milch. Die Milch verschleimt uns , sie verschleimt nicht nur unser Lymphgewebe wenn wir krank sind sondern auch den gesamten Zustand.

 

Viele Therapeuten sprechen von fehlender nachholbedürftiger Liebe , ein Ersatz , denken wir einfach mal darüber nach was in der unserer KIndheit oder im Laufe des Lebens mit der Liebe so passiert ist .

 

Milch in massen also mal ein Glas Milch kann niemandem Schaden , aber der tägliche hohe Milchgenuß ist nicht zu empfehlen mal abgesehen von dem Calciumgehalt.

Bewegung - Sauna - Bäder -  helfen unserem Körper zu Entgiften und zu entschlacken.

 

Jemand der viel schwitzt und unter Schweißfüssen leidet sollte langsam entgiften und entschlacken.

Basenbäder als Fuß oder Volbad bewirken Wunder und entspannen unseren Körper.

Und bitte Wasser - Wasser - Wasser trinken wenn möglich stilles Wasser  ist Leben -

 

Meine Empfehlung um unseren Darm zu pflegen und zu reinigen sind  grüne Smoothis , morgends nach dem aufstehen einfach alles was grün ist wie zb. Gurken - jeglicher grüner Salat - Brocoli - gemischt mit Mango oder Papaya in einen Mixer werfen , mischen, etwas Tee oder Wasser dazu und trinken.

 

Last Eure Phantasie freien Lauf, dann werdet Ihr bemerken das Ihr fit und voller Energie seid , außerdem purzeln die Pfunde .

 

Für Fragen und Anregungen könnt Ihr einen Beratungstermin bei mir buchen. .