Meridiane wichtige Energiebahnen ..

 

Meridiane sind Energie Bahnen des Körpers ,sie bilden ein sehr sensibles System das bei Blockaden zu körperlichen wie auch seelischen Krankheiten führen kann. Das Ziel einer Meridiantherapie ist es, Blockierungen und Stauungen des Energieflußes zu beseitigen und den Kreislauf des Qi ( Lebensenergie ) wieder zu harmonisieren und in den Fluß zu bringen.

 

 

 

Die TCM enstand vor ungefähr 200 v.Chr.und sie sieht den Menschen als ganzheitliches Wesen das sogenannte Ying & Yang und  Qi .

Die meisten kennen es unter Akupunktur , wissen aber nicht das es noch andere Möglichkeiten gibt wie zb.Reiki den Körper von Blockaden zu befreien.

Ich finde beides sehr efektiv , jeder sollte aber für sich herausfinden  was für Ihn die beste Behandlungsmöglichkeit wäre.